Beruf
Texter/ Ghostwriter

Firma
Dr. Ralf Friedrich

Website
www.sprachetrifftpsyche.de

Seit wann bist du bei den Wirtschaftsjunioren?
Mai 2018

Wie bist du zu den Wirtschaftsjunioren gekommen?

auf Empfehlung; Überzeugt habe ich mich auf mehreren Events, die ich als Gast besuchen durfte.

Warum engagierst du dich bei den Wirtschaftsjunioren?

Ich mag den Gedankengang, sich als junger Unternehmer mit anderen Menschen zusammenzufinden, die eine ähnliche Wertebasis haben.

In welchem Ressort bist du tätig und warum?

Kommunikation. – Ich bin Sprachwissenschaftler. Was liegt also näher?

Welche Projekte der Wirtschaftsjunioren findest du spannend und warum? Was unterscheidet die Wirtschaftsjunioren von anderen Verbänden?

Vieles: Altersgruppe; Engagement; Veranstaltungen…

Was war dein bester Moment bei den Wirtschaftsjunioren?

Meine Aufnahme.

Worin haben dich die Wirtschaftsjunioren weitergebracht?

Selbst noch vor meiner aktiven Mitgliedschaft habe ich über die WJ Kontakte knüpfen können, die mir sowie anderen halfen, Projekte anzuschieben.

Was ist dein bester Tipp für Unternehmer (oder Führungskräfte)?

Es ist dein Umfeld, das dich voranbringt. Demnach ist es deine Pflicht, dein Umfeld voranzubringen. Übernimm dazu die Verantwortung und such‘ dir Leute, die es genauso sehen.

Was ist dein bester Buchtipp?

Heinrich Wittenwiler: „Ring“

Was magst du an Leipzig?

die Atmosphäre

 

Zurück zur Übersicht